JCNetwork Days 2017 Mainz – 15 Jahre JCNetwork

Zwei vollgepackte Autos und ca. 4 Stunden Fahrt begleiteten die Mitglieder von Campus Inform auf ihrem Weg zu den JCNetwork Days 2017 in Mainz. Ein Wochenende voller spannender Workshops und interessanten Gesprächen mit Unternehmensvertretern und Junior Consultants aus ganz Deutschland erwartete uns.

Getreu dem Motto „Enrichment by Partnership“ fand am Freitag die Firmenkontaktlounge statt. Wir konnten mit den unterschiedlichsten Unternehmen in Kontakt treten und einige mögliche Praktikumsplätze herauskristallisieren. Ein ganz besonderes Highlight dabei war die Location, welche der Ausrichterverein berater e.V. ausgesucht hatte: die Pyramide. Der Charme dieser Location kam während der anschließenden Abendveranstaltung besonders zur Geltung.

Der Samstag startete mit weiteren interessanten Workshops, die von Unternehmen und von Mitgliedervereinen des JCNetworks vorgetragen wurden. Jeder konnte für sich passende Themenauswählen, da von ‚Design Thinking‘ über ‚Prozessoptimierung‘ bis hin zu ‚Unternehmensbesteuerung‘ alles dabei war.

Samstagabend war es endlich soweit: 15 Jahre JCNetwork wurden gefeiert. Auf der Planke Nord, einer Outdoor Location, wurde gegrillt und zusammen mit einer großen Anzahl an Alumni der Geburtstag des JCNetworks gefeiert. In lockerer Atmosphäre tauschten sich Junior Consultants mit Alumni aus und ließen bei Livemusik den Abend ausklingen. Der Abend hörte an dieser Stelle aber noch nicht auf: für alle Nachtschwärmer ging es noch ins Bellini, wo der Tag seinen krönenden Abschluss fand.

Der Sonntag wurde für die Mitgliederversammlung genutzt, auf der Nicolas Freitag erneut zum Vorstandsvorsitzenden des JCNetworks gewählt wurde. An dieser Stelle noch einmal viele Glückwünsche. Wir wünschen dir eine weitere spannende Amtszeit mit einem tollen Vorstandsteam. Nach der Mitgliederversammlung wurde das ereignisreiche Wochenende durch ein entspanntes Grillen abgeschlossen.

Vielen Dank an berater e.V. für die Organisation und die schöne Zeit in Mainz!

Autorin: Maria

Zurück

NÄCHSTE EVENTS

AUCH INTERESSANT

Kontakt

GEFÄLLT DIR?

2017-11-19T12:58:34+00:00